Kursangebot

Hatha Yoga

Hatha Yoga

Ist ein Körper integrierender Yoga. Ein ganzheitlicher Weg der Körper, Geist und Seele in einen harmonischen Zustand bringt. Die Übungen (Asanas) kräftigen und dehnen den Körper, regen den Kreislauf an und stärken das Immunsystem. Yoga Übungen können zu mehr Konzentration und Leistungsfähigkeit führen. Stress kann vermindert und leichter abgebaut werden. Hatha Yoga ist ein Wechsel zwischen Kraft und Entspannung, Dynamik und Ruhe – immer begleitet durch eine bewusste Atmung. Achtsamkeit öffnet den Blick für neue, spannende Erfahrungen. Vinyasa Yoga und ChiYoga sind Hatha Yoga Stile.

 

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Chi Yoga

Chi Yoga ist ein fliessender Hatha Yoga Stil. Der Begriff "Chi" entstammt der Traditionellen Chinesischen Medizin und kann übersetzt werden mir Energie oder Lebenskraft. Ein grundlegendes Element im Chi Yoga sind Flows; Bewegungsabläufe bei denen eine Haltung in die andere fliesst, jeweils mit der Ein- bzw. Ausatmung verbunden. Es entsteht ein Wechsel zwischen Kraft oder Dynamik und Ruhe, immer begleitet durch eine bewusste Atmung. Chi Yoga kräftigt, vitalisiert, förder das Gleichgewicht und die Beweglichkeit auf körperlicher wie auch mentaler Ebene. Achtsamkeit und Stille führen zu innerer Ruhe.

ChiYoga Film

Vinyasa Yoga

Die Vinyasa Yoga Praxis vitalisiert und kräftigt deinen Körper. Eine fliessende Übungsabfolge, von körperlich anstrengend bis wahrnehmend entspannend, wird mit einem ruhigen Atem kombiniert. Durch eine anatomisch gesunde Ausrichtung gewinnst du Kraft und Beweglichkeit. Die Erfahrung mit Ruhe und Stille lässt dich loslassen und bei dir ankommen und verleiht dir mentale Stabilität.

Yoga für Männer

Diese Stunde bietet die Möglichkeit Yoga in einer reinen Männergruppe zu üben. Praktiziert wird ein Hatha Yoga Stil. Ein ganzheitlicher Weg der Körper, Geist und Seele anspricht und in einen harmonischen Zustand führt. Ein Wechsel zwischen Kraft und Entspannung, Dynamik und Ruhe - immer begleitet durch eine bewusste Atmung. Die Übungen (Asanas) sind speziell für Männer zusammengestellt, stärken den Körper, fördern die Beweglichkeit, verbessern den Energiefluss und ermöglichen Entspannung und Ruhe.

Stundenplan

DiChi-Yoga18.00 - 19.15Priska
DiVinyasaYoga19.20 - 20.35Pia
DiMänner Yoga20.10 - 21.10Priska
MiChi-Yoga07.55 - 09.10Priska
MiChi-Yoga18.45 - 19.45Priska
MiChi-Yoga20.00 - 21.15Priska
FrChi-Yoga06.30 - 07.30Priska
FrVinyasa Yoga08.45 - 09.55Pia

Rückenturnen

Rückenturnen

 

Eine gesunde und starke Wirbelsäule ist wichtig für ein optimales Wohlbefinden. Fehlbelastungen des Rückens und die daraus resultierenden Beschwerden sind weit verbreitet. In unserem Rückenturnen lernen Sie das Feingefühl für Rückenschonendes Verhalten im Alltag neu zu entdecken. Mit einer verbesserten Körperwahrnehmung beugen sie Fehl- und Überbelastungen vor. Kräftigungsübungen stärken ihren Rücken, Rumpf, Bauch und Beine. Mobilisierende Übungen fördern die Beweglichkeit und halten ihre Gelenke geschmeidig.

 

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Stundenplan

MoRückenturnen09.45 - 10.45Christina
DiRücken Chiro13.30 - 14.30Susanne
DiRücken Chiro17.30 - 18.30Susanne
MiRückenturnen09.15 - 10.15Susanne
DoRücken FR19.00 - 20.00Susanne
DoRücken HR20.15 - 21.15Susanne

Workout

Workouts wie M.A.X.®
Fun & Tone

Der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper! Innerhalb eines Workouts werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt. Der Körper wird leistungsfähiger. Hilfsmittel wie Hantel, Gummibänder, Bälle ect. kommen zum Einsatz. Ein Training für Frauen und Männer aller Altersgruppen. Lässt die Teilnehmer gut aussehen und macht sie stark. Der Trainingsfortschritt ist bei regelmäßigem Training nach 10 Wochen messbar.

 

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Fun & Tone Workout

Das funktionelle und athletische Toning mit viel Fun für alle, die schnelle und sichtbare Ergebnisse, Figurstraffung und Fettreduktion wollen. Das Training ist abwechslungsreich und macht dich fit.

M.A.X.®

Ein effektives Ganzkörpertraining in 30 Min. mit einfachem Übungsablauf zu motivierender Musik. Eine mentale und körperliche Herausforderung die Beine, Gesäss und Oberkörper kräftigt und strafft. Das Balancegefühl und die Koordination werden verbessert, der Fettstoffwechsel wird optimiert und die Kondition gesteigert.

Stundenplan

MoFun & Tone 19.30 - 20.30Heidi
DiFun & Tone 08.30 - 09.30Heidi
DoM.A.X.® 18.00 - 18.30Murielle

Bewegte Rückbildung

Mit gezielten Übungen für die Rückbildung nach der Geburt, liegt der Fokus beim Beckenboden, dem Wiederaufbau der Muskulatur und der Rumpfstabilität. Auch die innere Mitte wird gestärkt, um die Herausforderungen als Mutter ruhiger, gelassener meistern zu können. Zugleich bietet Ihnen diese Stunde eine Oase im Alltag, um Energie zu tanken und sich selber etwas Gutes zu tun. Dieses Angebot kann ab ca. 8 Wochen nach der Geburt begonnen werden

8 Lektionen à 60 Min. Fr. 200.00

Montag 20.00 - 21.00 Uhr

Kurs 39:   15.10. bis 03.12.2018
Kurs 49:   07.01. bis 25.02.2019
Kurs 50:   11.03. bis 06.05.2019
Kurs 51:   13.05. bis 08.07.2019


Dienstag 13.45 - 14.45 Uhr
Das Baby kann mitgebracht werden
Die Betreuung liegt bei der Mutter.
Die Übungen sind ohne Baby.

Kurs 44:   23.10. bis 11.12.2018
Kurs 54:   09.04. bis 28.05.2019

 

Donnerstag 17.30 - 18.30 Uhr

Kurs 56:   31.01. bis 04.04.2019

 

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Stundenplan

MoBR20.00 - 21.00Team
DiBR13.45 - 14.45Esther
DoBR17.30 - 18.30Susanne

Beckenboden Pilates

In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt beim Aufbau des Beckenbodens (BeBo). Der BeBo ist ein trainierbarer Muskel. Seine allerwichtigsten Aufgaben sind: "Dicht halten" und "Loslassen". Zudem ist er auch mitverantwortlich für unser Wohlbefinden, unser Körpergefühl, unsere Haltung und unsere Figur.

Der Kurs hilft Ihren BeBo funktionstüchtig zu erhalten. Das heisst: Ihr BeBo ist wach, aktiv, elastisch und in einem Gleichgewicht zwischen Anspannung und Loslassen. Das ganzheitliche Beckenboden-Pilates Konzept strebt nebst der Sensibilisierung und der Kräftigung des BeBo auch eine gute Rumpfstabilisation an. Alle daran beteiligten Muskelgruppen werden ebenfalls miteinbezogen und trainiert. Thematisiert wird auch das Verhalten im Alltag. Esther Krügel, ausgebildete BeBo- und Pilates-Trainerin bringt die wichtige Fachkompetenz mit. Sie kombiniert Beckenbodentraining mit Pilates. Dieser Kurs eignet sich besonders aufbauend auf den Rückbildungskurs, bei Inkontinenz- & Senkungsbeschwerden und zur Prävention all dieser Beschwerden. Für Männer ist der Beckenbodenkurs zudem sehr empfehlenswert und hilfreich vor und nach einer Prostataoperation, sowie Potenzschwierigkeiten. Die Kurse sind Krankenkassenanerkannt.

Es ist erstaunlich, was Sie mit Training erreichen können. Ein guter BeBo und Kraft aus Ihrer Mitte, steigert die Lebensqualität erheblich.

8 Lektionen à 60 Min. Fr. 200.00

Donnerstag 08.45 - 09.45 Uhr
Kurs 1    25.10. bis 20.12.2018

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Stundenplan

DoBeBo-Pi08.45 - 09.45Esther

Aerobic around

Aus verschiedenen Tanzstilen wie Dance, Latin, Afro, Aerobic, Step Aerobic und Drums alive, werden Choreographien zu mitreissender Musik eingeübt. In dieser Stunde trainieren Sie viele Konditionsfaktoren wie Herzkreislauf, Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Rhythmisierung und Orientierung. Allrounder die viel Abwechslung mögen, wird diese Stunde begeistern.

 

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Stundenplan

MoAerobic08.45 - 9.45Pia

Bewegte Schwangerschaft mit Yoga/Pilates

Eine Schwangerschaft ist ein tiefgreifendes Erlebnis im Leben einer Frau. Die speziell für Schwangere angepassten Übungen laden ein, die Zeit der Veränderung bewusst erleben zu dürfen und sich den Umständen entsprechend bewegen, kräftigen und entspannen zu können. Die Übungen können dazu beitragen, mögliche Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern oder gar nicht erst entstehen zu lassen, Kontakt mit dem Baby aufzubauen und auf die Geburt vorzubereiten. Der Kurs kann ab ca. 17. Schwangerschafts-Woche begonnen werden und beinhaltet 8 Lektionen, davon zwei mit der Hebamme Irma Christen zu den Themen: Atmung, Entspannung und Bewegung unter der Geburt. Sie können jederzeit in einen der Kurse einsteigen.

8 Lektionen à 70 Min. Fr. 270.00

Freitags 18.30 - 19.40 Uhr

K53   09.11. bis 11.01.2019
         Pilates (Doris & Irma)

Freitags 18.00 - 19.10 Uhr

K54   18.01. bis 15.03.2019
         Yoga (Priska & Irma)

K55   22.03. bis 17.05.2019
         Pilates (Susanne & Irma)

K56   24.05. bis 12.07.2019
         Pilates (Doris & Irma)

  

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Stundenplan

FrBS18.30 - 19.40Team

Pilates Einführung

Ein Minikurs von 3 Lektionen in denen die Grundkenntnisse von Pilates erworben und geübt werden. Das beinhaltet die Pilates-Prinzipien, Referenzpunkte, Körperhaltung und Atmung. Gleichzeitig gehen wir individuell auf die Kursteilnehmer ein um Ziele oder Verbesserung zu besprechen. Der Kurs ist auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt. Eine optimale Einführung um danach an einem Pilateskurs teil zu nehmen.

3 Lektionen à 60 Min. Fr. 150.00

Donnerstag 19.00 - 20.00 Uhr

Kurs 9:  06.09./13.09./20.09.2018

 

Montag 10.00 - 11.00 Uhr

Kurs 10:  15.10./22.10./29.10.2018

Kurs 11:  19.11./26.11./03.12.2018

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Pilates

Ist ein ganzheitliches Körpertraining bestehend aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen, kombiniert mit einer bewussten Atemtechnik. Während dem Training werden vor allem die tiefliegenden, kleinen, meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen. Alle Bewegungen werden langsam und fliessend ausgeführt. Pilatesübungen steigern ihre Leistungsfähigkeit auf schonende Weise und eignen sich auch als Ergänzungstraining zu anderen Sportarten.

 

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Stundenplan

MoPilates08.30 - 09.30Esther
MoPilates17.30 - 18.30Pia
MoPilates18.45 - 19.45Pia
DoPilates09.00 - 10.00Pia

Cycling

Biken auf speziellen Standfahrrädern in der Gruppe zu mitreissender Musik, das ist Cycling - der Trainingshit für Spass, Ausdauer und Motivation. Jeder Teilnehmer stellt sich seinen Pedalwiderstand nach eigenem Leistungsgrad ein. Geschulte Trainer sorgen für Stimmung und Motivation in der Gruppe.Das Erfolgserlebnis ist garantiert. Sie werden rasch ausdauernder und verlieren die Pfunde mit jeder Umdrehung!

Am Donnerstag 20.00 besteht die Möglichkeit, als Gruppe (z.B. Vereine, Firmen) eine Lektion exklusiv zu reservieren.

Diese Kurse laufen von Oktober bis März. Reserviere dein Velo auf www.cycling-willisau.ch.

 

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Stundenplan

MoCycling18.00 - 19.10Roger
DiCycling18.40 - 19.50Claudia
MiCycling08.30 - 09.40Roger
MiCycling18.00 - 19.10Kathrin
MiCycling19.15 - 20.25Mirielle
DoCycling18.40 - 19.50Krista
FrCycling19.00 - 20.10Team