Kursangebot

Hatha Yoga

Hatha Yoga

Ist ein Körper integrierender Yoga. Ein ganzheitlicher Weg der Körper, Geist und Seele in einen harmonischen Zustand bringt. Die Übungen (Asanas) kräftigen und dehnen den Körper, regen den Kreislauf an und stärken das Immunsystem. Yoga Übungen können zu mehr Konzentration und Leistungsfähigkeit führen. Stress kann vermindert und leichter abgebaut werden. Hatha Yoga ist ein Wechsel zwischen Kraft und Entspannung, Dynamik und Ruhe – immer begleitet durch eine bewusste Atmung. Achtsamkeit öffnet den Blick für neue, spannende Körpererfahrungen. Vinyasa Yoga und ChiYoga sind Hatha Yoga Stile.

 

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Chi Yoga

Chi Yoga ist ein Hatha Yoga Stil der fliessende Bewegungen mit Kraft, Ruhe und einem bewusst gelenktem Atem kombiniert. Chi kann übersetzt werden mit Energie, Lebenskraft oder Lebensatem. Die Flows verbinden uns mit unserer inneren Kraft, bringen uns in Fluss und schenken uns neue Energie. Der Schwerpunkt liegt – je nach Jahreszeit – bei verschiedenen Themen, Elementen, Organen und Meridianen. Eines seiner Ziele ist es, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer alltagsnahen und verständlichen Sprache weiterzugeben, damit sie bewusst in den Alltag integriert werden kann. Musik, Humor und Leichtigkeit gehören genau so zum Yoga-Unterricht wie Achtsamkeit und Stille.

ChiYoga Film

Vinyasa Yoga

Die Vinyasa Yoga Praxis vitalisiert und kräftigt deinen Körper. Eine fliessende Übungsabfolge, von körperlich anstrengend bis wahrnehmend entspannend, wird mit einem ruhigen Atem kombiniert. Durch eine anatomisch gesunde Ausrichtung gewinnst du Kraft und Beweglichkeit. Die Erfahrung mit Ruhe und Stille lässt dich loslassen und bei dir ankommen und verleiht dir mentale Stabilität.

Stundenplan

DiChi-Yoga (22.8.) 06.30 - 07.30Priska
DiChi-Yoga18.00 - 19.15Priska
DiVinyasaYoga19.20 - 20.35Pia
MiChi-Yoga07.55 - 09.10Priska
MiChi-Yoga18.45 - 19.45Priska
MiChi-Yoga20.00 - 21.15Priska
FrChi-Yoga06.30 - 07.30Priska
FrVinyasa Yoga08.45 - 09.55Pia

Rückenturnen

Rückenturnen

 

Eine gesunde und starke Wirbelsäule ist wichtig für ein optimales Wohlbefinden. Fehlbelastungen des Rückens und die daraus resultierenden Beschwerden sind weit verbreitet. In unserem Rückenturnen lernen Sie das Feingefühl für Rückenschonendes Verhalten im Alltag neu zu entdecken. Mit einer verbesserten Körperwahrnehmung beugen sie Fehl- und Überbelastungen vor. Kräftigungsübungen stärken ihren Rücken, Rumpf, Bauch und Beine. Mobilisierende Übungen fördern die Beweglichkeit und halten ihre Gelenke geschmeidig.

 

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Stundenplan

DiRücken Chiro13.30 - 14.30Susanne
DiRücken Chiro17.30 - 18.30Susanne
MiRückenturnen09.15 - 10.15Susanne
DoRücken FR19.00 - 20.00Susanne
DoRücken HR20.15 - 21.15Susanne

Workout

Workouts wie M.A.X.®
Fun & Tone

Der ultimative Weg zu einem straffen und definierten Körper! Innerhalb eines Workouts werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt. Der Körper wird leistungsfähiger. Hilfsmittel wie Hantel, Gummibänder, Bälle ect. kommen zum Einsatz. Ein Training für Frauen und Männer aller Altersgruppen. Lässt die Teilnehmer gut aussehen und macht sie stark. Der Trainingsfortschritt ist bei regelmäßigem Training nach 10 Wochen messbar.

 

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Fun & Tone Workout

Das funktionelle und athletische Toning mit viel Fun für alle, die schnelle und sichtbare Ergebnisse, Figurstraffung und Fettreduktion wollen. Das Training ist abwechslungsreich und macht dich fit.

M.A.X.®

Ein effektives Ganzkörpertraining in 30 Min. mit einfachem Übungsablauf zu motivierender Musik. Eine mentale und körperliche Herausforderung die Beine, Gesäss und Oberkörper kräftigt und strafft. Das Balancegefühl und die Koordination werden verbessert, der Fettstoffwechsel wird optimiert und die Kondition gesteigert.

Stundenplan

MoFun & Tone 19.30 - 20.30Team
DiFun & Tone 09.00 - 10.00Murielle
DoFun & Tone08.30 - 9.30Heidi
DoM.A.X.® 18.00 - 18.30Team

Bewegte Rückbildung

Mit gezielten Übungen für die Rückbildung nach der Geburt, liegt der Fokus beim Beckenboden, dem Wiederaufbau der Muskulatur und der Rumpfstabilität. Auch die innere Mitte wird gestärkt, um die Herausforderungen als Mutter ruhiger, gelassener meistern zu können. Zugleich bietet Ihnen diese Stunde eine Oase im Alltag, um Energie zu tanken und sich selber etwas Gutes zu tun. Dieses Angebot kann ab ca. 8 Wochen nach der Geburt begonnen werden

Montag 20.00 - 21.00 Uhr

Kurs 31:   16.10. bis 04.12.2017

Kurs 35:   08.01. bis 05.03.2018

Kurs 36:   12.03. bis 07.05.2018

Kurs 37:   14.05. bis 09.07.2018

Kurs 38:   20.08. bis 08.10.2018

Kurs 39:   15.10. bis 03.12.2018


Dienstag 13.45 - 14.45 Uhr
Das Baby kann mitgebracht werden
Die Betreuung liegt bei der Mutter.
Die Übungen sind ohne Baby.

Kurs 34:   31.10. bis 19.12.2017

Kurs 40:   16.01. bis 20.03.2018

Kurs 41:   27.03. bis 15.05.2018

Kurs 42:   22.05. bis 10.07.2018

Kurs 43:   28.08. bis 16.10.2018

Kurs 44:   23.10. bis 04.12.2018

 

Donnerstag 17.30 - 18.30 Uhr

Kurs 30:   26.10. bis 14.12.2017

Kurs 45:   22.02. bis 12.04.2018

Kurs 46:   19.04. bis 21.06.2018

Kurs 47:   30.08. bis 18.10.2018

Kurs 48:   25.10. bis 20.12.2018

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Stundenplan

MoBR20.00 - 21.00Team
DiBR13.45 - 14.45Esther
DoBR17.30 - 18.30Susanne

Fit & Funky

 

Vereint das Beste aus Tanz und Fitness auf eine neue, umfassende Art. Strafft und formt den Body durch intensives, choreografiertes Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Aktiviert die Fettverbrennung und lässt die Pfunde purzeln. Verbessert die Koordination und kardiovaskuläre Fitness. Heisst funky Moves aus Styles wie HipHop, Jazzdance, Dancehall und House tanzen lernen. Eignet sich dank klarem Aufbau auch für Anfänger und "Nicht-Tänzer". Setzt mit regelmässiG ändernden Tanz- und Kraft-Choreos immer wieder neue Trainingsreize. Ist abwechslungsreich und zeitlos, da es sich mühelos mit jedem Musiktrend verbinden lässt. Bedeutet jede Menge Spass und ein super Körpergefühl.

Impressionen

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Stundenplan

DoFit&Funky18.45 - 19.45Team

Aerobic around

Aus verschiedenen Tanzstilen wie Dance, Latin, Afro, Aerobic, Step Aerobic und Drums alive, werden Choreographien zu mitreissender Musik eingeübt. In dieser Stunde trainieren Sie viele Konditionsfaktoren wie Herzkreislauf, Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Rhythmisierung und Orientierung. Allrounder die viel Abwechslung mögen, wird diese Stunde begeistern.

 

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Stundenplan

MoAerobic08.45 - 9.45Pia

Cycling

Biken auf speziellen Standfahrrädern in der Gruppe zu mitreissender Musik, das ist Cycling - der Trainingshit für Spass, Ausdauer und Motivation. Jeder Teilnehmer stellt sich seinen Pedalwiderstand nach eigenem Leistungsgrad ein. Geschulte Trainer sorgen für Stimmung und Motivation in der Gruppe.Das Erfolgserlebnis ist garantiert. Sie werden rasch ausdauernder und verlieren die Pfunde mit jeder Umdrehung!

Diese Kurse laufen von Oktober bis März. Reserviere dein Velo auf www.cycling-willisau.ch.

 

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Stundenplan

MoCycling18.00 - 19.10Roger
DiCycling20.00 - 21.10Jolanda
MiCycling08.30 - 09.40Roger
MiCycling18.00 - 19.10Tanja
MiCycling19.15 - 20.25Nicole
DoCycling20.00 - 21.10???
FrCycling19.00 - 20.10Team

Bewegte Schwangerschaft

Eine Schwangerschaft ist ein tiefgreifendes Erlebnis im Leben einer Frau. Die speziell für Schwangere angepassten Übungen laden ein, die Zeit der Veränderung bewusst erleben zu dürfen und sich den Umständen entsprechend bewegen, kräftigen und entspannen zu können. Die Übungen können dazu beitragen, mögliche Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern oder gar nicht erst entstehen zu lassen, Kontakt mit dem Baby aufzubauen und auf die Geburt vorzubereiten. Der Kurs kann ab ca. 17. Schwangerschafts-Woche begonnen werden und beinhaltet 8 Lektionen, davon zwei mit der Hebamme Irma Christen zu den Themen: Atmung, Entspannung und Bewegung unter der Geburt. Sie können jederzeit in einen der Kurse einsteigen.

Dienstags   09.30 - 10.40 Uhr *

Freitags      18.30 - 19.40 Uhr


* ab 31.10.2017

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Stundenplan

DiBS09.30 - 10.40Esther
FrBS18.30 - 19.40Team

Pilates

Ist ein ganzheitliches Körpertraining bestehend aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen, kombiniert mit einer bewussten Atemtechnik. Während dem Training werden vor allem die tiefliegenden, kleinen, meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen. Alle Bewegungen werden langsam und fliessend ausgeführt. Pilatesübungen steigern ihre Leistungsfähigkeit auf schonende Weise und eignen sich auch als Ergänzungstraining zu anderen Sportarten.

 

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Stundenplan

MoPilates08.30 - 09.30Tamara
MoPilates17.30 - 18.30Pia
MoPilates18.45 - 19.45Pia
DoPilates09.00 - 10.00Pia

Pilates Einführung

Ein Minikurs von 3 Lektionen in denen die Grundkenntnisse von Pilates erworben und geübt werden. Das beinhaltet die Pilates-Prinzipien, Referenzpunkte, Körperhaltung und Atmung. Gleichzeitig gehen wir individuell auf die Kursteilnehmer ein um Ziele oder Verbesserung zu besprechen. Der Kurs ist auf maximal 5 Teilnehmer begrenzt. Eine optimale Einführung um danach an einem Pilateskurs teil zu nehmen.


Montag 9.45 - 10.45 Uhr

Kurs 2:   28.08. / 04.09. / 11.09.2017
Kurs 4:   16.10. / 23.10. / 30.10.2017

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Stundenplan

MoPilates EF09.45 - 10.30Team
DiPilates EF20.00 - 21.00Esther

ETB european TaeBo

Das effiziente Sportsystem eignet sich für Männer und Frauen die gerne an ihre Leistungsgrenzen gehen. Die Bewegungen stammen aus verschiedenen Kampfsportarten. Die einfachen Kombinationen von Punches und Kicks, werden durch spritzige Musik unterstützt und machen Spass. In dieser Stunde kann man schwitzen, durchhalten, Willenskraft stärken, Spass haben und bis an seine Grenzen stossen. Schon nach kurzer Zeit sind körperliche Fortschritte spürbar.

Nicht Qualitop zertifiziert.

 

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Stundenplan

DiTaeBo18.45 - 19.45Isabel